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Sociallab e.U

+49 173 507012419

Kunstfelder str. 7 , 51069 Köln

Deutschland

Vertretungberechtigter Geschäftsführer

Ibtisam Ahmad

Das Impressum gilt auch für folgende Social Media Profile

AGBS

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für das 1:1 Content-Marketing-Programm für Instagram und TikTok

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, die zwischen Sociallab und dem Kunden über das 1:1 Content-Marketing-Programm für Instagram und TikTok geschlossen werden. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, Sociallab stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

2. Leistungen

Sociallab bietet dem Kunden die im Programm beschriebenen Leistungen, die aus einer einmaligen Strategieentwicklung sowie einer laufenden monatlichen Betreuung bestehen. Die genauen Leistungen sind unter den Punkten "Strategieentwicklung", "Content-Erstellung & -Optimierung", "Distribution & Promotion", "Analyse & Optimierung" und "Persönliche Betreuung" beschrieben.

3. Vertragslaufzeit und Kündigung

  • Vertragsbeginn: Der Vertrag beginnt mit der Annahme des Angebots durch den Kunden.

  • Laufzeit: Die monatlichen Betreuungsleistungen werden für eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten erbracht, sofern im Hauptvertrag nichts anderes vereinbart wurde. Ist keine Mindestlaufzeit im Hauptvertrag benannt, beträgt diese 6 Monate.

  • Kündigung während der Laufzeit: Ein ordentliches Kündigungsrecht während der Laufzeit ist ausgeschlossen. Ebenso ausgeschlossen ist ein ordentliches Kündigungsrecht im Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Dienstleistungsbeginn (Startzeitpunkt der Betreuung).

  • Kündigungsform: Kündigungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

4. Preise und Zahlungsbedingungen

  • Implementierungsgebühr: Die einmalige Implementierungsgebühr wird nach Vertragsabschluss und wie im Angebot vereinbart fällig. Die Zahlung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung.

  • Monatliche Gebühr: Die monatliche Gebühr wird zu Beginn jedes Monats im Voraus fällig. Eventuelle Zusatzkosten, wie das Werbebudget und Verwaltungskosten für Ads-Management, werden separat in Rechnung gestellt.

  • Zahlungsverzug: Fristen für die Leistungserbringung durch Sociallab beginnen nicht, bevor der Rechnungsbetrag bei Sociallab eingegangen ist und die für die Dienstleistungen notwendigen Daten vollständig vorliegen beziehungsweise die notwendigen Mitwirkungshandlungen vollständig erbracht sind. Ist der Kunde mit fälligen Zahlungen im Verzug, behält Sociallab sich vor, weitere Leistungen bis zum Ausgleich des offenen Betrages nicht auszuführen. Ist der Kunde im Fall der Ratenzahlung mit mindestens zwei fälligen Zahlungen im Verzug, behält sich Sociallab das Recht vor, den Vertrag fristlos zu kündigen.

5. Pflichten des Kunden

Der Kunde verpflichtet sich, Sociallab alle für die Erbringung der vereinbarten Leistungen erforderlichen Informationen, Inhalte und Zugänge (z. B. zu Social-Media-Konten) rechtzeitig zur Verfügung zu stellen. Der Kunde ist für die Richtigkeit der übermittelten Daten und Inhalte verantwortlich.

6. Haftung

  • Haftungsbeschränkung: Sociallab haftet für Schäden, außer im Fall der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, nur, wenn und soweit Sociallab, ihren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last fällt. Die Haftung ist auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.

  • Haftungsausschluss: Sociallab übernimmt keine Haftung für mittelbare Schäden, entgangenen Gewinn oder Datenverlust, die durch die Nutzung der erbrachten Leistungen entstehen.

  • Wirtschaftlicher Erfolg: Sofern ein wirtschaftlicher Zweck im Sinne der Generierung eines Nettoumsatzes (sog. „ROI“) festgelegt wird, handelt es sich dabei nicht um einen unmittelbar durch die Tätigkeit herbeizuführenden Erfolg im Sinne eines Werkvertrages nach § 631 ff. BGB, sondern um den erhofften wirtschaftlichen Erfolg.

7. Urheberrechte und Nutzungsrechte

Alle von Sociallab erstellten Inhalte, Designs und Strategien bleiben, sofern nicht anders vereinbart, Eigentum von Sociallab. Der Kunde erhält ein einfaches, nicht übertragbares Nutzungsrecht an den erstellten Inhalten, das auf die Vertragslaufzeit beschränkt ist.

8. Vertraulichkeit

Beide Parteien verpflichten sich, alle im Rahmen der Zusammenarbeit erlangten vertraulichen Informationen geheim zu halten und ausschließlich für die vertraglich vereinbarten Zwecke zu verwenden.

9. Änderungen der AGB

Sociallab behält sich das Recht vor, diese AGB mit Wirkung für die Zukunft zu ändern. Änderungen werden dem Kunden schriftlich oder per E-Mail mitgeteilt. Widerspricht der Kunde den Änderungen nicht innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Mitteilung, gelten die Änderungen als angenommen.

10. Schlussbestimmungen

  • Gerichtsstand: Für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag gilt das Recht der Deutschalnd unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).

  • Salvatorische Klausel: Sollte eine Bestimmung dieses Vertrags unwirksam oder undurchführbar sein, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Die unwirksame oder undurchführbare Bestimmung gilt als durch eine solche ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.

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